Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) 3500 kg
10 Zoll Bereifung bis zGG 3500 kg
auf Anfrage
Eigengewicht:
690 kg
Nutzlast:
2810 kg
Technische Nutzlast in Achsnähe:
3810 kg
Gebremste Ausführung
Mit 100 km/h Zulassung
Übersicht
Eigenschaften
Technische Daten
Techn. Daten
Der UA510 ist unser größter „Standard“ Anhänger und ist wie der UA410 sehr vielseitig einsetzbar. Der robuste Unterbau aus Edelstahl in Kombination mit der geschlossenen Bodenplatte aus Aluminium ermöglicht den Transport verschiedenster Fahrzeuge und Güter.
Der Universalanhänger kann alles transportieren, wofür er technisch ausgelegt ist. Er ist im Verwendungszweck nicht eingeschränkt, sondern kann durch das passende Zubehör mit wenig Aufwand und Handgriffen an die oftmals wechselnden Anforderungen des Kunden angepasst werden.
Die Räder sind unter der Plattform verbaut. Die Plattform kann mit den optionalen Auffahrrampen umlaufend beladen werden. Die im Rahmen integrierten Lochleiste kann umlaufend für Zubehör oder zum verzurren der Ladung verwendet werden.
Unsere Anhänger sind echte Handarbeit und werden bei uns vor Ort gefertigt. Der Anhänger ist bis auf wenige Teile wie die Achse und die Auflaufeinrichtung komplett aus Edelstahl. Die Bodenplatte ist aus Aluminium.
Beispiele zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und dem Zubehör finden Sie in unserer Galerie.
Hochladerkonzept: Die Räder sind unter der Plattform verbaut, was folgende Vorteile mit sich bringt. Zum einen kann die Plattform umlaufend beladen werden, da seitlich keine Räder im Weg sind. Dadurch können beispielsweise die Auffahrrampen auch seitlich eingehängt werden. Die Beladung durch einen Gabelstapler ist somit auch problemlos möglich. Des Weiteren sind die Räder unter der Plattform geschützt, man hat mehr Ladefläche bei geringerer Baubreite und die im Rahmen integrierten Lochleiste kann umlaufend für Zubehör oder zum verzurren der Ladung verwendet werden.
Vereinfachte Beladung & Ladungssicherung: Die umlaufend im Rahmen integrierten Löcher dienen als Zurrpunkte zur Ladungssicherung mit einer Zugkraft von 600kg. Gleichzeitig dient die Lochleiste als Befestigungspunkt für Anfahrstangen, Bordwände und weiteres Zubehör. Auch die Rampen werden in diese umlaufenden Löcher eingehängt. Dadurch können beispielsweise Motorräder oder Quads auch seitlich auf den Anhänger geladen werden.
Höchste Langlebigkeit: Der Anhänger ist mit Ausnahme weniger Teile komplett aus Edelstahl und Aluminium-Riffelblech gefertigt. Dadurch ergibt sich ein nichtrostender, langlebiger und stabiler Anhänger mit hohem Nutzen und hoher Zuladung. Unsere Produkte sind Hand-made in Germany – durchdacht, robust und trotzdem leicht.
Universell einsetzbare Plattform: Die Plattform aus Aluminiumriffelblech sieht nicht nur hochwertig aus, sondern überzeugt auch im Nutzen. Durch die geschlossene und robuste Bodenplatte kann der Universalanhänger alles transportieren, wofür er technisch ausgelegt ist. Durch dieses Plattformkonzept ist der Anhänger im Verwendungszweck nicht eingeschränkt, sondern kann durch das passende Zubehör mit wenig Aufwand und Handgriffen an die oftmals wechselnden Anforderungen des Kunden angepasst werden.
Gesamtlänge:
6,70 m
Länge Plattform:
5,10 m
Breite Plattform:
2,10 m
Ladehöhe 10 Zoll:
0,56 m
Eigengewicht:
690 kg
Maximale Zuladung:
2810 kg
Maximale technische Zuladung in Achsnähe:
3810 kg
Zulässiges Gesamtgewicht:
3500 kg
Zulässige Stützlast:
150 kg
Beleuchtung:
Rücklichter mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer
Begrenzungsleuchten seitlich:
Gelb - Jeweils zwei links und rechts an der Plattform
Begrenzungsleuchten vorne:
Weiß - Links und rechts an der Plattform
Steckverbindung:
13-polige Steckverbindung nach ISO 11446
Ausführung:
Gebremst
Zulassung:
bis 100 km/h
Deichsel:
V-Deichsel
Bereifung 10 Zoll:
195/55 R10C mit M+S Kennung bis 140 km/h
Technische Höchstgeschwindigkeit:
140 km/h
Stoßdämpfer:
Integriert
Befestigung für Kfz-Kennzeichen:
Integriert
Stützrad:
Automatik
Der Anhänger ist Zulassungsfertig inkl. COC-Papieren und 100 km/h Bescheinigung
Das Unternehmen Schultes e.K. Metallverarbeitung ist ein vom deutschem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zertifizierter Hersteller gemäß der Verordnung (EU) 2018/858 für die EG-Fahrzeugklasse O (Anhänger) und von mechanischen Zugvorrichtungen. Nachweis in unserem Impressum.
Sie möchten einen Anhänger an Ihren PKW oder Wohnmobil hängen, wissen aber nicht ob Sie diesen auch mitführen dürfen? Eine Übersicht aller Fahrerlaubnisklassen mit Erläuterungen zur zulässigen Gesamtmasse bietet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) auf deren Website an.
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